Christophorusschule erreicht den 3. Platz beim RastA OK!-Turnier

Am Freitagvormittag, den 13.01.2017 stand ein erster Höhepunkt des bekannten „RastA OK!“-Projekts* in diesem Schuljahr auf dem Programm aller acht Vechtaer Grundschulen sowie der Don Bosco-Grundschule aus Lutten. Insgesamt neun Mannschaften wetteiferten im Rasta-Dom im Rahmen des Projekts um den Titel „RastA OK!“-Stadtmeister.
Die Christophorusschule beteiligte sich mit 13 hochmotivierten Kindern der Basketball-AG unter der Leitung von Frau Meyer-Walf und errang insgesamt einen beachtlichen Erfolg. Nach dem 1. Platz in der Vorrunde erreichten die Jungen und Mädchen in den darauffolgenden Finalspielen den beachtlichen 3. Platz und sicherten sich somit einen Platz auf dem Siegertreppchen. Hierbei wurden sie hervorragend durch den Rasta-Spieler Besnik Bekteshi unterstützt, der zusammen mit Frau Meyer-Walf und Frau Hüninghake die Trainerrolle einnahm und alle Kinder zum Einsatz kommen ließ.

Fotos: Christophorusschule Vechta

* Sportprojekt in Kooperation mit Rasta Vechta, der AOK Vechta sowie Grundschulen aus der Region Vechta zur Förderung der Gesundheit und zur Steigerung des Interesses am Basketball. Weitere Informationen finden Sie hier.