Informativer Elternabend zum Thema ‘Das Lernen lernen’

Am 24. Januar 2017 fand in der Pausenhalle unserer Schule ein Elternabend zum Thema “Das Lernen lernen” statt.
Der Vorstand des Schulelternrates unter dem Vorsitz von Frau Meyer sowie die Schulleiterin Frau Heckmann hatten den gemeinnützigen Verein LVB Lernen e.V. eingeladen, den Vortrag “Das Lernen lernen” für die Eltern unserer Schule zu halten. Rund 70 Interessierte nutzten das kostenlose Angebot und kamen am Abend zum Vortrag des Referenten Andreas Hensing. In einem zweistündigen und sehr kurzweiligen Vortrag informierte Herr Hensing die teilnehmenden Eltern und Lehrkräfte über die richtige und sinnvolle Anwendung von Lernstrategien und gab einen sehr interessanten Überblick über verschiedene Lerntypen.

Fotos: Christophorusschule Vechta