Eltern-ABC

Diese Seite befindet sich im Aufbau!

Eltern-ABC
Trainingsraum
Unterrichtsausfall
Glatteis, Sturmgefahr usw. können einen Unterrichtsausfall verursachten. Sollte sich eine solche Gefahr anbahnen, wird bereits morgens ab 6 Uhr im Rundfunk (z.B. NDR) davor gewarnt. Auch über die Internetseite des Landkreises Vechta (www.landkreis-vechta.de) können Sie sich über einen möglichen Unterrichtsausfall informieren. Zudem gibt es eine App für Android- oder iOS-Handys, über die Sie Informationen erhalten können (www.landkreis-vechta.de).
Sollten Sie bei einem Schulausfall nicht in der Lage sein, Ihr Kind zu Hause betreuen zu können, so gewährleistet die Schule in jedem Fall eine Betreuung.

Grundsätzlich gilt in extremen Gefahrensituationen (z.B. Eisregen, Sturm), in denen sich die Kinder bereits in der Schule befinden, dass die Kinder seitens der Schule nicht alleine nach Hause geschickt werden. Die Kinder bleiben dann so lange in der Schule, bis sie von einem Erwachsenen abgeholt werden.
LifeKinetik
Kooperationsverbund Begabungen fördern