Offene Ganztagsschule
Seit Beginn des Schuljahres 2010/11 ist die Christophorusschule eine “offene Ganztagsschule”. Unser Ganztagsangebot umfasst 4 Tage. Die Eltern haben die Wahl, Ihr Kind für 1, 2, 3 oder 4 Tage von Montag bis Donnerstag für ein Schulhalbjahr anzumelden, was dann die verpflichtende Teilnahme beinhaltet. In dieser Zeit haben die Kinder dann die Möglichkeit, das offene Angebot am Nachmittag zu nutzen, welches durch unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen organisiert und mit Leben gefüllt wird. Die Kinder erhalten nach dem Unterricht ein warmes Mittagessen und fertigen anschließend ihre Hausaufgaben in Kleingruppen an. Für die Kinder der Klassen 1 und 2  werden zudem an den vier Tagen im Anschluss an die Hausaufgabenbetreuung freie Spielphasen angeboten.