Rasta Vechta

Die Christophorusschule Vechta nimmt seit einigen Jahren am Programm “RastAOK!” teil. Einmal wöchentlich besuchen die Profis des RASTA Vechta unsere Schülerinnen und Schüler in der Basketball-AG. In regelmäßigen Abständen nehmen die Kinder dann an den beliebten Turnieren im RASTA Dome teil.

“Basketball vereint Mannschaftsgeist, Geschicklichkeit, Wettkampf und mehr zu einem tollen Sport-Erlebnis! In einem Mannschaftssport, wo der eine nichts ist ohne den anderen, wird das Wir-Gefühl spürbar und erlebbar.

Kinder und Jugendliche werden von RASTA frühzeitig für Sport und insbesondere Basketball begeistert – ein Sport, der jedem Menschen – egal ob groß oder klein, leicht oder schwer, flink oder kräftig – eine unerschöpfliche Vielfalt an Bewegungsmöglichkeiten und Erlebnissen bietet.

Basketball bietet das Fundament für eine gesunde, individuelle Erziehung zu sportlicher Aktivität – eingebettet in ein solides, soziales Netzwerk. Und diese Gemeinschaft, die RASTA-Familie, vermittelt die Freude am Spiel sowie an der Bewegung und begleitet Schülerinnen und Schüler so die gesamte Schullaufbahn über.

Mit der AOK Niedersachsen hat Rasta einen passenden Partner gefunden. Die AOK und RASTA wollen gesundheitlichen Problemen bei Kindern und Jugendlichen sowie Folgeschäden so früh wie möglich entgegenwirken. Die AOK stellt dabei  als Gesundheitskasse ihre besondere Kompetenz zur Verfügung.”

(Quelle: https://www.rasta-vechta.de/verein/rastaok/)