Christophorusschule sichert sich Turniersieg im 2. RastA OK!-Turnier

Das 2. RastAOK!-Turnier 2017 für Grundschulen des Landkreises Vechta sorgte am Sonntag für große sportliche Begeisterung im RASTA Dome. Insgesamt 127 Spieler in zwölf Mannschaften tummelten sich auf dem Parkett, dabei natürlich auch die Christophorusschule Vechta. Die zwölf Schulen aus Vechta, Lohne, Langförden und Lutten sowie das Team der „BOGE Basket-Akademie OSC/RASTA“ aus Damme und die U10 des SC RASTA Vechta spielten in zwei Turnieren ihre Sieger aus. Rund um die Spiele auf dem Parkett versammelten sich über den Tag hunderte Zuschauer – Eltern, Freunde, Lehrer.
Beim ersten Turnier am Vormittag hatte die Christophorusschule, betreut von Besinn Bekteshi und Marlene Meyer-Walf, die besten Ergebnisse erzielt, gefolgt von der Ketteler-Schule aus Lohne. Um die Mittagszeit übernahm dann die zweite Sechster-Gruppe des Feld, in der die Alexanderschule als Turniersieger hervorging.

Alle Teilnehmenden der zwölf Teams vergnügten sich nicht nur beim RastAOK!-Turnier. Im RASTA Gym nebenan hatte die „kinder+SPORT Basketball Academy“ groß aufgefahren und zum nun schon dritten Testtag in Vechta eingeladen. An der Aktion, die Basketball-Übungen zu den Themen Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination umfasst, nahmen am Sonntag insgesamt mehr als 200 Kinder zwischen sieben und 15 Jahre teil.

Text + Fotos: Rasta Vechta